Ästhetische Zahnmedizin

Anti Aging in der Zahnmedizin




„Trying to add life to years, not years to life.“   (J.o.G.1946)

Anti-Aging hat schon seit langer Zeit eine präventive Bedeutung. Es soll dem Menschen durch eine verantwortungsvolle und gesundheitsbewusste Lebensführung ein langes, mobiles, in der Gesellschaft integriertes und doch eigenständiges Leben ermöglichen. Dies im Gleichgewicht mit den geschlechtsspezifischen, biologischen, medizinischen, sozialen, und wirtschaftlichen Faktoren.

Grundsätzlich ist es ein qualitatives Aelterwerden, wobei primär das ganzheitliche Wohlbefinden und die Harmonie zwischen Körper und Seele angestrebt werden. Die Gesundheitsprävention fängt schon in jungen Jahren an und entsprechende Strategien von einem Good Aging werden aufgebaut.

Die orale Gesundheit ist dabei integraler Bestandteil der seelischen und körperlichen Gesundheit. In den USA spricht man schon heute von Anti-Aging Dentistry. So tragen wir Zahnärzte mit Prophylaxe, Therapie & Nachsorge zu einer Mund-gesundheits bezogenen  Lebenqualität  und konkret zum Thema Anti-Aging oder besser Good Aging bei.

„Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.“ (Robert Musil)

mehr